Lang lang ist`s her….

Und zwar sechs Jahre! Da fand unser letzter Eisfasching und Training auf dem Vorstau der statt.

Seither machte das Wetter, Jahr um Jahr einen Strich durch die Rechnung.

Um so erfreulicher war die Wetterprognose der letzten beiden Wochen, im Februar. Bereits am 24.02 konnten wir wieder über das Eis fegen. Der Rundruf zum Hockey auf der Kober machte die Runde und Rasch füllte sich die Eisfläche. Unser Lichtmeister, Dieter hatte natürlich wieder alles im Auge und rechtzeitig das Flutlicht aufgebaut. So war es uns Möglich die folgende Woche, Abends bei Flutlicht Hockey zu Spielen. Viele Eishockey Verrückte aus den umliegenden Orten kamen unserem Aufruf nach und so konnte man bei eisigen Temperaturen zocken.

Die Beanspruchung hatte Spuren auf und in dem Eis hinterlassen. Kurzer Hand kümmerte sich unser Steini und Dieter um die Eiserneuerung, damit am Abend wieder gezockt werden konnte. Die Kollegen hatten dabei die Eis dicke immer im Blick. Bei zwanzig bis fünfundzwanzig Zentimeter stand dem Eisfasching nichts im Wege.

Mit nur wenig Werbung und viel Mund Propaganda wurde bereits im Vorfeld viel Interesse an der Veranstaltung laut. Dies zeigte sich dann auch am 03.03 zum Eisfasching. Bereits vor Beginn war die Eisfläche wieder gut gefüllt und der Ansturm sollte nicht ab reisen. Bis in den Abend hinein wurde bei Party Musik und Glühwein kräftig gefeiert. Auch wenn der Fasching nun schon eine Weile vorbei war, hielt es die meisten Gäste nicht davon ab, sich in Schale zu werfen und dem Eisfasching ein würdiges Gesicht zu geben.

Wir möchten uns ganz Herzlich bei den Zahlreichen Gästen bedanken, die für eine gute Stimmung gesorgt haben.

Ganz spezieller Dank gilt Dieter Petzold für die Bereitstellung und Betreuung der Lichtanlage.

Auch unserer Sponsoren und Unterstützer ohne die vieles nicht Möglich wäre, sollen nicht unerwähnt bleiben.

http://www.ratzer-sohn.de/

http://www.nates.de/

http://www.dietmar-seiler.de/index.html

http://faschingsfreunde-nad.de/links.htm

http://www.mehlhorns.de/

http://www.langenbernsdorf.eu/

Fleischerei Wunder Blankenhain

Bäckerei Wolfram Teller NAD

 

 

Eisfasching 2018