Bereits zum vierten mal veranstalteten die Blauen Teufel ihre Highland Games auf dem Schützenplatz zu Niederalbertsdorf.

Der Wettergott war uns dieses Jahr sehr gut gesonnen und bescherte uns ein Fest bei bestem Sonnenschein. Nach zu letzt vier Teams, welche sich mit den Teufeln messen wollten, konnten wir dieses mal nicht nur ein Team mehr animieren, sonder auch ein Frauenteam für unsere Spiele begeistern. Der amtierende Meister, Jugendclub NAD, der Fitze Meister, Baskets NAD und die SG Trünzig konnten dieses Jahr leider nicht teil nehmen. Dafür fand der Schützenverein NAD, die Faschingsfreunde NAD und Jugendclub Langenbernsdorf Interesse und stellten ein Team. Mit der FFW Niederalbertsdorf und den Trünzger Jungs sind bereits zwei bekannte Teams am Start. Zur ganz besonderen Freude durften wir die Frauen von Toni`s Landbalett begrüßen.

 

Zu messen galt es sich in sechs Disziplinen.

Baumstamm Weitwurf,

Strohsack hochwerfen, über ein Hindernis,

Ski Teamlauf auf Zeit, Fünf Mann/Frau auf einem Paar Ski,

Sitzsack Weitwurf,

Traktorreifen ziehen,

Hürdenlauf mit verschiedenen Gewichten.

 

Dieses Jahr wollten wir eventueller Hitze ein Schnippchen schlagen und starteten erst um 17 Uhr mit den Spielen. Bereits eine knappe Stunde vor Beginn meldeten sich die ersten Teams an und die ersten Gäste trafen ein. So konnte man pünktlich starten.

Mit kühlen Getränken und gutem vom Grill, verfolgten die Gäste spannende Wettkämpfe und manch lustige Aktionen. Auch unsere Jüngsten kamen nicht zu kurz und konnten sich am Basteltisch ausleben und auf der Hüpfburg toben.

Nach knapp drei Stunden wurden die Spiele mit dem Tauziehen beendet. Hier wurde in einer KO Runde der Sieger ermittelt. Dabei konnte kein Team die Blauen Teufel bezwingen.

Nach zu Letzt einem vierten und dritten Platz war der Ehrgeiz zum Siegen natürlich sehr hoch.

Die Teams lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen.

Die Frauen standen in einigen Disziplinen den Männern in nichts nach und erkämpften klasse Ergebnisse! Auch im Tauziehen wurden die Gegner fast an ihre Grenzen gebracht.

Am Ende standen die Platzierungen fest.

 

Männer:

Platz 1 Blaue Teufel NAD

Platz 2 Trünzger Jungs

Platz 3 Jugendclub Langenbernsdorf

Platz 4 Schützenverein NAD

Platz 5 Faschingsfreunde NAD

Platz 6 FFW NAD

 

Frauen:

Platz 1 Toni`s Landbalett NAD

 

Wir bedanken und noch einmal bei allen Teams für die fairen Wettkämpfe und die gute Stimmung! Weiterhin gilt unser Dank dem Bar Team, dem Grillteam, der Disco NAD, unserem Moderator Carlo, dem Schützenverein NAD für die Bereitstellung des Festplatzes und unseren Sponsoren.